Allgemein

Winter Women Retreat

Yoga

Ayurveda

Zyklus

Spiritualität

Gemeinschaft

Vernetzung

Mensch und Tier

Dieser Winter Frauenkreis soll dich in der dunklen Jahreszeit unterstützen. Das gemeinsame Vernetzen mit anderen Frauen besonders in diesen besonderen Zeiten gibt uns allen Kraft und neue Inspirationen.

Wir treffen uns 14-tägig immer Mittwoch Abend von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr Online mit Zoom.

Am Anfang wird es immer zwischen 15 bis 30 Minuten ein Impulsvortrag geben.
Wir meditieren gemeinsam und machen kurze sehr besondere Yoga Einheiten oder andere schöne Übungen.
Danach findet der gemeinsame Austausch statt. Zum Abschluss legen wir Karten, um in die Klarheit und in den Fokus zu kommen bzw. zu bleiben.

Ayurveda wird ein großes Thema sein. Bezogen auf die Zyklen, auf die besonderen Jahre der Frauen, die Jahreszeiten und vor allem auch die gute Ernährung.

Du lernst ätherische Öle und ihr Wirken auf diese besondere Zeit kennen.

Wie kannst du mit Gewürzen und Kräutern deine Gesundheit unterstützen.

Selbstmassage mit besonderen Ölen.

Achtsames Essen. Essen und Yoga.

Es wird immer eine Aufzeichnung des jeweiligen Abends geben, sodass du nichts verpassen wirst.

Hier stelle ich dir die Gastdozentinnen vor:

Martina Steinemann Thema Ayurveda und Tiere:
An zwei Abenden zeige ich dir wie du mit Ayurveda auf einfache Weise die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensfreude deines Tieres nachhaltig verbessern und so mit auch eure Mensch-Tier-Beziehung stärken kannst. 
Ich werde einen Einblick in folgende Themen geben: 
Was ist Ayurveda für Tiere? Wie sieht eine typgerechte Tierhaltung und Ernährung aus? 
Und damit du auch ein Gefühl bekommst, welcher Dosha-Typ dein Haustier ist, gibt es einen kleinen Dosha-Test für zu Hause.

Melanie Döll Thema Zyklus Magie
Melanie ist:
Zyklusbegleiterin, Impulsgeberin, Hüterin des Roten Raumes, Mantra Yoga Lehrerin, FlowBirthing Mentorin
Mom of 2
Ich begleite dich in die Magie der Zyklen.Wir klären was ist ein Zyklus und was macht ihn aus? Wir werden den Zyklus in uns erfahren. Und in deine persönliche Essez der ZyklusPhase -Winter tauchen damit wir das Geschenk der Dunkelheit auspacken.

Katja Förster

Katja Foerster
Katja Foerster unterstützt Frauen in Übergängen, die sich im Dschungel von Familie und Beruf verloren haben, wieder zu sich nach Hause zu finden.
In ihrem Gastbeitrag erzählt die von den verschiedenen Herausforderungen, die noch so ganz nebenbei in den Wechseljahren auf Frauen zukommen und warum genau diese Zeit sich hervorragend  dafür eignet, längst überfällige Themen zu lösen.

Nicole Hoenig – Food Coaching – Achtsames Essen
“Als Oecotrophologin mit fast 20 Jahren Beratungserfahrung kombiniere ich schon seit Jahren die Themen Ernährung und Yoga miteinander. Mein Herzensthema ist das achtsame Essen, denn ich habe im Laufe der Zeit erfahren dürfen, dass es nichts bringt, nach Vorschriften zu leben und zu essen, wenn das Bauchgefühl und die Aufmerksamkeit für unser Wohlbefinden dabei auf der Strecke bleiben.Ich zeige Dir in meinem Vortrag, wie achtsames Essen im Alltag funktioniert, und mit welchen kleinen Schritten Du starten kannst, um das Thema Essen wieder mehr vom Denken ins Fühlen zu bekommen.”

Hallo, ich bin Shamima Abbé, Hamburgerin mit indischen Wurzeln. Nachdem ich mich jahrelang um die Erziehung meiner drei Töchter gekümmert habe, haben Yoga und Ayurveda mich zurück zu meinen indischen Wurzeln geführt. Ich unterrichte Yoga auf dem Stuhl, um auch die ältere Generation und Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu ermutigen Yoga zu machen. Wir werden uns nicht wie eine Brezel verbiegen, aber auch beim Yoga auf dem Stuhl gibt es einen Sonnengruß und andere Asanas die man sonst auf der Matte macht. Lasst’ Euch überraschen! Ich freue mich auf Euch!

Und ich, Sabine Strutzke leite Dich durch die gesamte Zeit mit Ayurveda, Yoga Einheiten, ätherische Öle, Kräutertee Tipps, Rezepte, Spiritualität, Meditationen, Visualisierungsübungen, Kreativität, Karten legen uvm.

Die Termine sind immer Mittwoch ab 19.30 bis ca. 21.00 Uhr:

28.10.2020
11.11.2020 – Gastbeitrag Melanie Döll
25.11.2020 – Gastbeitrag Katja Förster
09.12.2020 – Gastbeitrag Nicole Hoenig
06.01.2021 – Gastbeitrag Martina Steinemann
20.01.2021 – Gastbeitrag Teil 2 Martina Steinemann
03.02.2021 – Gastbeitrag Shamima Abbé
17.02.2021 – Gastbeitrag Nicole Hoenig
03.03.2021
17.03.2021
Die Termine finden alle über Zoom statt. Es gibt eine Aufzeichnung, so dass du auch versäumte Termine später erleben kannst.

Deine Investition in diese wundervolle gemeinsame Zeit wird 108,00€ für alle Termine sein (pro Abend als 10,80€)

Einen Tag vor Beginn des Retreats werde ich dir die Zugangsdaten schicken.

Die Rechnung erhältst du automatisch nach Eingang der Bezahlung.

Es gelten meine AGB

Für diejenigen unter Euch, die noch nie mit Zoom gearbeitet haben, habe ich hier noch einen Artikel der Firma Chip eingefügt, der es ganz gut erklärt. Allerdings müsst ihr ein wenig runterscrollen zu dem Bericht Videokonferenz beitreten.

Du möchtest immer exklusiv alle Informationen und Termine von mir als Erstes erhalten und nicht lange irgendwo suchen – dann trage dich hier in meinem Newsletter ein.
Ebenso erhältst du Tipps rund um das Thema Ayurveda, Yoga und das Leben.
Deine Daten bleiben bei mir! Trage dich hier mit deiner E-Mail Adresse und Namen ein: