Was brauchst du, um erfolgreich zu sein

Date

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein und wie war das bei mir…

Auszug aus meinem Buch:

 

Was brauchst du, um erfolgreich zu sein und wie war das bei mir…

 

Man nehme eine Prise Salz und Pfeffer, Sahne und….nein, dies ist kein Rezeptbuch. Auch wenn ich leidenschaftlich koche. Dies ist ein Buch, um erfolgreich zu werden. Und das ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ja, du hast richtig gelesen. Es ist ein Haufen Arbeit. Fange jetzt an und lese weiter, was du brauchst, um erfolgreich zu sein, aber nicht nur das, sondern: Berühre dein Herz und werde dadurch erfolgreich. 

 

Ich habe viele Jahre alle möglichen Jobs gemacht. Einer davon war, dass ich 17 Jahre lang in verschiedenen Modellagenturen als Bookerin gearbeitet habe. Das sehr erfolgreich. Einige Jahre davon auch in Paris gearbeitet und gelebt. Nun denkst du sicher, warum ich damit aufgehört habe, vor allem, da ich die meisten Jahre davon die schönsten Männer der Welt vermarktet hatte? Das wusste ich lange Zeit auch nicht. Heute schon. Damals war ich eine der besten „Verkäuferinnen“ in dieser Branche. Meine eine Chefin sagte sogar mal: „Sabine kann man in einen Schrank einsperren und sie verkauft immer noch.“ Was für ein Kompliment, ja richtig. Das war es. Heute denke ich: „Warum habe ich nicht meine eigene Agentur aufgemacht?“ Ich hatte es vor, hatte Pläne gemacht, hatte sogar schon Räumlichkeiten, bin dann aber doch in letzter Minute von dem Zug des Erfolges abgesprungen. Heute weiß ich warum. Mein innerer Kritiker war so groß, dass er all meine Energie in Richtung Selbstständigkeit sabotiert hat. Dieser kleine Saboteur war noch öfter am Werk. Dazu werde ich später noch kommen. Also, was brauchst du um erfolgreich zu sein? Ich sage: Willenskraft. Unendliche Willenskraft. Denn ohne diese Willenskraft ist es nicht zu schaffen. Die Idee deiner Selbstständigkeit kann noch so toll sein, ohne Willenskraft wird es nichts. Es ist immer ein Saboteur unterwegs und versucht dich und dein Erfolg in der Selbstständigkeit oder in deiner Kunst oder was auch immer zu sabotieren. Ein Freund oder eine Freundin macht eine merkwürdige Bemerkung und schon geht es los. Es rattert in deinem Kopf: Ist es wirklich richtig, was ich vorhabe. Vielleicht hat Freundin x ja recht. Und so weiter. Ich gebe dir Ratschlag Nr. Eins:

 

Frage nie eine Freundin/Freund oder deinen Partner!

 

Bitte schreibe dir diesen Satz irgendwo hin. Komme nicht in die Versuchung. Vertraue mir. Du kannst deiner Freundin oder Partner später das Produkt oder was auch immer du vorhast fertig präsentieren. Aber Achtung: Nimm dich in Acht vor den gutgemeinten Ratschlägen. 

 

Frage einen Profi. Frage jemanden, der sich mit dem Thema auskennt, der nicht dein Freund ist, den du am Besten gar nicht kennst. Ein Business Coach wäre gut. Also hole dir professionellen Rat. Das ist sehr wichtig. Erarbeite dir in Ruhe dein Business, deinen Wunsch nach Erfolg. Kein Geschäft war vom ersten Tag gleich ein voller Erfolg. Im Gegenteil, Misserfolg ist ein super Motivator und sehr wichtig für deinen Erfolg. Im Kapitel Misserfolg werde ich mehr dazu sagen.

 

Das was du wirklich brauchst ist starke Willenskraft. Wenn du diese noch nicht hast, aber den tiefen Wunsch einer Verwirklichung, dann werde ich dir schreiben, wie es mit der Willenskraft klappt.